EINZEL UND MIXED TEAM EM U19 (12.04-20.04.2025):

U19-Einzel und Team-Europameisterschaft 2024, Prag:

Bei der U19-Europameisterschaft im Einzel konnte ich vier von sechs Spielen gewinnen und zeigte insgesamt eine gute Leistung. Besonders in Erinnerung bleibt mir das knappe Fünfsatzmatch gegen Axel Diet, das ich nach großem Kampf für mich entscheiden konnte. Glücklich war ich auch über die Siege gegen Conal Jackson, Quinten Van Es und Tamir Wiegenfeld.

Bei der Team-Europameisterschaft lief es ebenfalls insgesamt sehr positiv. Mit der Schweizer Mannschaft erreichten wir den 8. Platz – ein tolles Ergebnis angesichts der starken Konkurrenz und des eher jüngerem Team. Im Teamwettbewerb konnte ich zwei Einzel gewinnen. Dabei hatte ich es oft mit sehr starken Gegnern zu tun (unter anderem mit dem Europameister Amir Khaled) und konnte in vielen Matches gut mithalten. Besonders stolz bin ich auf meinen Sieg gegen den Polen Franciszek Michniewicz, gegen den ich im Einzel noch verloren hatte. In der Revanche konnte ich mich durchsetzen und damit einen wichtigen Punkt für unser Team holen.

Insgesamt bin ich mit meinen Leistungen zufrieden. Ich habe auf internationalem U19 Niveau wichtige Erfahrungen gesammelt und gezeigt, dass ich mit den besten Spielern Europas mithalten kann.

teile diesen post